WhatsApp Image 2020-08-03 at 22.31.16

Ausgezogen

schöne Spiegelkommode

Sabrina, so heißt das schöne Stück. Sabrina wurde ganz verwahrlost und in desolaten Zustand aufgegriffen. Viel Liebe war nötig. Sie wurde neu verleimt und verschraubt, abgeschliffen, verspachtelt und ausgebessert. Viele Kleinigkeiten waren über die Jahre verloren gegangen, unschöne Flecken ins Holz eingezogen. Perfekt für ein Remake a la Atelier Aufgemöbelt.

Mit Haftgrund und zwei Schichten Farbe versehen entstand diese Optik, welche eine Spritztechnik vermuten lässt. Jedoch wird hier mit viel Zeit und Geduld in Tupftechnik diese Optik erzeugt. Und Sabrinas Unterwäsche erstrahlt in einem freundlichen Cremeweis. Diese schöne alte Schminkkommode hat schon viele Jahre und Gesichter erlebt. Der Spiegel ist Original und mit entsprechender Patina, also vielen kleinen Altersflecken. Sollte es stören, kann der Spiegel ausgetauscht werden. Die Facette am Spiegelrand sowie die schöne Patina des Alters würden aber dann dabei verloren gehen. Daher habe ich ihn so belassen wie er ist. Eine Besonderheit ist die ausziehbare Ablagefläche welche eine schöne Kombination der Nutzung als Sekretär ermöglicht.

Hinweise:
Die eingesetzten Farben sind hochwertige Profilacke, welche aus überflüssigen Beständen stammen und somit vor der Entsorgung gerettet wurden. Es freut mich, das statt dessen was schönes damit gezaubert werden konnte.